Raum abdunkeln

Antworten
sossa

Raum abdunkeln

Beitrag von sossa »

Ich habe von einigen Tierärzten gesagt bekommen, das es sinnvoll ist den raum abzudunkeln, oder ein hantuch über den Kopf zu legen...Ich weiß nicht ob man das so als Tipp im Raum stehen lassen kann. :?
Andi

Beitrag von Andi »

Kommt mir etwas komisch vor. Boomer hat immer aus dem Schlaf raus gekrampft, dass heißt im dunklen Schlafzimmer.

Mir kommt das fast wie ein "Migränetipp" vor :kopfkratz. Aber was sagen denn die anderen dazu?
Benutzeravatar
Luna
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 925
Registriert: 04.12.2013, 11:16
Wohnort: Viersen

Beitrag von Luna »

Pepe bekommt seine "Anfälle" ja meistens mit. Ich würde ihm kein Handtuch über den Kopf legen, da er dadurch wahrscheinlich totale Panik bekommen würde.
Ich weiß, von einigen Fällen beim Menschen, dass sie Anfälle bekommen können, wenn sie in eine Lichtquelle blicken.

LG
Bianka
LG
Bianka

Pepe Mischling aus Ungarn 10Jahre, ca.12,5kg,
Allergien:Getreide,Soja,Milcherzeugnisse,Mais, Kartoffel,Lamm,Rind
seit 10.12.13 tgl.1g Taurin ,
2xtgl. 50 mg Luminal
ab 13.10.17 2x 250 mg Leve
ab Nov.2017 2x tgl. Libromide
ab Juni 2018 Mariendistel
Henry 7 Jahre Mischling
Alle Tipps zu Medikamenten IMMER mit dem Tierarzt absprechen
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 11933
Registriert: 19.08.2010, 17:44
Wohnort: Köthel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Könntest Du uns einmal ein wenig mehr über die Epi Deines Hundes berichten, damit wir uns ein Bild davon machen können, denn so aus dem Zusammenhang heraus ist sowas schwer bis gar nicht zu beantworten.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado, Fietemöpschen, Louis, Gretamäuschen, Basti-Kind, Tristan-Mann und verrückter kleiner Ostfriese Karlson, ..Ihr seid immer bei uns)

Alle medizinischen Tipps von mir immer mit dem TA absprechen!!
Antonia

Beitrag von Antonia »

Ich bin Sicher das Henry dann Panik kriegen würde, wenn er zu sich kommt.
Steinwitz

Beitrag von Steinwitz »

Meine Bekannte hält ihrer Hündin Augen und Ohren zu und die Krämpfe werden sofort weniger. Ich bin der Meinung, dass zusätzliche Reize wie Lichtreize und Geräusche während der Anfälle das Gehirn zusätzlich strapazieren.

Bei Richy habe ich es nicht machen können weil seine Anfälle dermaßen körperlich heftig waren, dass ich ihn kaum ruhig halten konnte
sossa

Beitrag von sossa »

ich denke auch an Lichtempfindlichkeit, genaues weiß ich auch nicht.....ich hab einen kleinen Anfall aufgenommen für den TA, weiß nicht ob ich ihn hier reinstellen kann und darf....und wenn ja, wo..LG Kay
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 11933
Registriert: 19.08.2010, 17:44
Wohnort: Köthel-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Du kannst ihn hier einstellen. Bitte lege auch eine Signatur (kannst Du links über die Navigation unter Profileinstellungen machen) mit Deinem Namen an und nimm dort bitte auch Alter, Gewicht und Medikation Deines Hundes mit rein, Danke!
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado, Fietemöpschen, Louis, Gretamäuschen, Basti-Kind, Tristan-Mann und verrückter kleiner Ostfriese Karlson, ..Ihr seid immer bei uns)

Alle medizinischen Tipps von mir immer mit dem TA absprechen!!
Bina

Beitrag von Bina »

Wir dunkeln auch immer alles ab wenn Gizmo krampft, aber nur die Räume, ein Handtuch würde ich ihm nicht über das Gesicht legen. Irgend ein TA hat mir einmal gesagt, dass ein zusätzlicher Lichtreiz während des Anfalls nicht gut wäre.
Antworten